Das Forumtheater Sigg Sagg Sugg

Das Forumtheater «Sigg Sagg Sugg – und dü wählsch üs!» unterstützt Jugendliche bei ihrer Berufswahl. Es ist ein Angebot des KAGF im Rahmen der BERUFSORIENTIERUNG DER ANDEREN ART.

Die Theatergruppe Reactor aus Basel unterstützt mit ihrem Stück Sigg Sagg Sugg – und dü wählsch üs! die Schülerinnen und Schüler der 9OS und 10OS bei ihrer Berufswahl. Das Stück wurde 2018 zum ersten Mal im Wallis aufgeführt und regt die Jugendlichen dazu an, ihren eigenen Berufswünschen auf den Grund zu gehen, ihren eigenen Fähigkeiten und Interessen mehr Gewicht zu verleihen und sich von Gender-Vorurteilen und -Stereotypen nicht beeinflussen zu lassen.

Im Zeughaus Kultur in Brig treffen die Schülerinnen und Schüler auf live gespielte Szenen und auf Einspielungen zum Thema Berufswahl. Die Szenen werden danach in ein Forumtheater übernommen, bei dem die Schülerinnen und Schüler den Lauf der Dinge selbst beeinflussen können.

Das Theaterstück wird aktuell überarbeitet. Wir freuen uns, im Frühling 2024 Ihre Anmeldung für das Forumtheater entgegennehmen zu dürfen.

Aktualisiert am 15. September 2023