ANDERS DENKEN – ANDERS REKRUTIEREN

Das Kantonale Amt für Gleichstellung und Familie kann jedes Jahr auf Sie zählen, wenn Sie am Nationalen Zukunftstag Ihr Unternehmen oder Ihre Institution Schülerinnen und Schülern der 8H für einen Workshop Tag öffnen oder Ihre Lernenden als Berufsbotschafterinnen und –botschafter für Klassenbesuche freistellen. Dafür danken wir Ihnen!

Der Stellenwert handwerklicher Berufe sinkt, die Digitalisierung krempelt den Arbeitsmarkt um und die Generation Z fordert neue Erwerbsmodelle. Unternehmen müssen sich den veränderten Realitäten anpassen, insbesondere, wenn sie Lernende ausbilden wollen.

Das KAGF lädt Sie zu einem Wagnis ein, nämlich zu ANDERS DENKEN – ANDERS REKRUTIEREN.

Damit der Einstieg in Ihr unübliches Handeln gelingt, werden Sie von den Konzeptkünstlern Frank und Patrik Riklin vom Atelier für Sonderaufgaben kompetent begleitet.

Was erwartet Sie am 4. April 2024 von 9 bis 16 Uhr im Sibtu Himmel in Brig und im Gotham in Naters

9 UhrBegrüssung im Sibtu Himmel Im Untergeschoss des Restaurants Walliserstuba, Bahnhofstrasse 9 in BrigUrsula Stüdi, KAGF
9.05 – 10.15 UhrDie Schlüsselfrage des Tages
Ausblick auf den Tag und konspiratives, nicht moderiertes Kaminfeuergespräch bei Kaffee und Gipfeli
Frank und Patrik Riklin
10.15 – 10.30 UhrSpaziergang nach Naters, Gotham, Bahnhofstrasse 9aFrank und Patrik Riklin
10.30 -12 UhrVon Motorsägen, Tüchern und GebotenFrank und Patrik Riklin
12 – 13.30 UhrLautes Schwatzen mit vollem MundFrank und Patrik Riklin
13.30 – 14.45 UhrAuf der Suche nach einer zündenden IdeeFrank und Patrik Riklin
15 – 15.30 UhrGeschichten im 5-Minuten-TaktFrank und Patrik Riklin
15.30 – 16 UhrIm Zimmer der Erkenntnis, zurück im Sibtu HimmlFrank und Patrik Riklin Ursula Stüdi

Die Teilnahme am Arbeitstag ist kostenlos. Um sich die Teilnahme sichern zu können, ist eine Anmeldung mit untenstehendem Anmeldeformular erforderlich. Die Anmeldefrist endet am 28. März 2024.

Vorname + Name